Figuren

Die Beschreibung der Figuren durch meine Wenigkeit soll euch einen Überblick über die wichtigsten Personen unserer Abenteuergeschichten geben. In der kommenden Zeit werde ich diese stetig erweitern und ergänzen, so dass ihr alle kennenlernen könnt.

Euer Konrad Frühtau

Online-Comic: Ritter Randolf

Ritter Randolf

Beginnen wir mit unserem Ritter Randolf, dem Namensgeber unserer Comic-Reihe. Randolf ist hitzköpfig, tapfer, mutig und mitunter missmutig, wenn er sich mit unserem Drachen Fandor streitet, der das Gold des Ritters allzu gut verwahrt.

Der Ritter lebt auf der Lungenbergburg, zusammen mit Soldaten, Bediensteten, Vertrauten und Freunden sowie seiner Schwester Isabel. Sie regelt mit Umsicht und Geschick die Geschäfte auf der Burg, während der Ritter nach Abenteuern sucht.

Online-Comic: Pater Fiskus

Pater Fiskus

Pater Fiskus lebt mit Pater Eukalyptus und Pater Noster im Kloster auf dem Lungenberg. Er ist – ebenso wie die beiden anderen – ein sehr guter Bierbrauer. Sein Fachgebiet ist jedoch die Koordination des Klosters: Er macht die Buchführung und Bestellungen, und berechnet alles, was sich berechnen lässt. 

Unser Pater Fiskus ist also eher ruhig und besonnen und denkt zunächst, bevor er handelt. Manchmal wäre es ihm lieber, wenn es beim Denken bleiben würde. Stattdessen begleitet er unseren Ritter Randolf oft auf dessen Abenteuerreisen – als kluger Kopf der kleinen Truppe.

Adalbert und Huhn Ulrike (Online-Comic Ritter Randolf)

Adalbert und Huhn Ulrike

Zu einem richtigen Ritter gehört auch ein Knappe und in unserem Fall ist das Adalbert. Dieser stammt aus einer befreundeten Familie und soll unter Aufsicht von Randolf zu einem richtigen Ritter werden.

Adalbert ist nicht der Hellste im Kopf, aber daran war, wie man mir erzählte, ein Zauberer Schuld: Dem Wunsch der Eltern entsprechend sollte ein Zauberer den kleinen Adalbert so verzaubern, dass er einmal ein kluger, schöner und starker Ritter werden würde. Nun gibt es natürlich solche und solche Zauberer. Und das war wohl einer der letzteren Sorte. Adalbert ist nun also unglaublich stark, außerdem immer hungrig, ein bisschen naiv und sehr treu. Ob das für einen Ritter ausreicht?! Wir werden sehen…

Auf den Reisen des Ritters Randolf ist Adalbert für die Ausrüstung zuständig – alles packt er in einen mysteriösen großen Sack, ohne welchen er keinen Schritt tut.

Was unseren Adalbert ebenfalls auszeichnet, ist die Liebe zu seinem klugen Huhn Ulrike. Ulrike ist bei jedem Abenteuer dabei und Adalbert behauptet, dass das Huhn ihm und seinen Gefährten Glück bringt. Na, und wer kann im Leben denn kein Glück gebrauchen?